|
Hallo,
während die MeenzFriends von Mama und Papa den Rosenmontag feiern, bewundern unsere Eltern den romantischen Sternenhimmel von Bora Bora und Mama freut sich über den Heiratsantrag* von Papa. Das Ereignis genießen sie mit einem Glas Ananas Sekt. Bora Bora - Helau! *Nachtrag im Blog vom 20.4.17
3 Comments
Hallo,
heute hatten wir einen schönen Faulenzertag an unserem Strand. Schwimmen, im Sand buddeln, Mittagsschläfchen, leckeres Obst essen - so kann es bleiben. Mama und Papa haben es sogar geschafft in der Happy Hour einen Cocktail zu trinken und anschließend sind wir zum Dinner - wieder mit viel Fisch. Maururu für den tollen Tag. Hallo,
einmal um die Insel in einer Stunde. Das ist auf Bora Bora mit dem Auto gar kein Problem und verfahren kann man sich auch nicht, da es auch nur diese eine Straße gibt. Landschaftlich hat die Insel neben dem tollen Pastellfarben von Strand und Meer auch viel sattes Grün rund um den Otemanu (726m) im Inneren der Insel zu bieten. Jetzt wissen wir auch wie hier die kleinen Babybananen wachsen, die uns so gut schmecken. Abends habe ich dann mit Mama den Sonnenuntergang genossen, während Ellie und Papa ein kleines Nickerchen machten. Hey Leute, hier Ellie. Heute hatten wir unser elfmonatiges. Wie schön es auf Bora Bora zu feiern! Mama und Papa waren schnorcheln, während wir am Strand Kokosmilch tranken und mit den Poolnudeln spielten. Den traumhaften Sonnenuntergang haben wir uns dann an der gegenüberliegenden Matira Beach, wo auch die Einheimischen baden gehen, angeschaut. Wir befinden uns nämlich ganz im Süden von der Insel auf einer Landzunge, da sehen wir den Sonnenaufgang von der Bambushütte und den -untergang nur ein paar Schritte vom Resort entfernt. Abends gab es polynesisches Menü. Wir bekommen immer gedämpftes Gemüse, Mama hat uns aber probieren lassen, Hühnchen mit Spinat in Kokos, hmmm. Wir sind dann nur noch totmüde ins Bett gefallen. Wunderschöner Tag!
Hallo,
heute lag ich mit 39,2 Grad Fieber flach. Dabei hatten wir doch gestern so einen schönen Tag - wir haben Purzelbäume geschlagen, in der Hängematte gefaulenzt, am Strand gespielt und den Sonnenuntergang geschaut. Jetzt geht es mir aber schon wieder besser, nachdem ich mir heute mal eine Auszeit gegönnt und viel geschlafen habe. Euer Leo Unser neues Zuhause ist eine große Hütte aus Bambus mit eigenem schneeweißen Strand direkt vor unserer Terrasse. Das türkisfarbene Meer ist so warm wie sonst das Wasser in unserer Badewanne.
Willkommen auf Bora Bora! Ganz herzlich willkommen geheißen wurden wir per hinterlegtem Brief von einer Freundin, die hier bereits im August war und uns eine Postkarte mit vielen Grüßen und all ihrem restlichen Urlaubsgeld hinterließ. Danke Simone, darüber haben sich Mama und Papa sehr gefreut. Papa ist im übrigen so begeistert von der Insel, der Anreise vom Flughafen mit dem Boot, dem Resort, dem freundlichen Personal, dem Meer, dem Strand, dem Essen, den Cocktails, dass er mir hier eine Zeile nach der anderen diktiert. Mama meint das sei zu viel und da sie für die Endabnahme meiner Artikel zuständig ist, ist hier nun auch Schluss. :-) Hallo,
heute sind wir mit einer Zeitmaschine nach Tahiti geflogen. Wir fliegen heute los und kommen gestern an, wie geht das denn? Papa hat das extra gemacht, dass der Urlaub nicht so schnell vorbei geht. Jetzt sind wir nicht mehr 12 Stunden vor Deutschland, sondern 11 Stunden hinterher. Ellie ist jetzt nur noch am Laufen - verrückt! 17 Stunden war sie und wir auf unseren Beinen bis wir auf Tahiti ankamen. Bei über 30 Grad, leichtem Regen, sehr schwül, einer tahitianischen Hula-Hula Band und mit Blumen 🌺 wurden wir von Mama's Cousine und ihrem Mann empfangen. Mama hat auf der ganzen Welt Verwandtschaft - auch verrückt. Nachdem wir mit Helena und Jefry auf die Schnelle Neuigkeiten austauschten, aus den letzten 20 Jahren, da Mama ihre Cousine noch nie gesehen hat, waren sie uns anschließend noch bei der Taxisuche behilflich und dann ging es zum Hotel. Morgen (oder ist das dann heute ?) fliegen wir dann weiter nach Bora Bora. ... und die erste größere Planänderung! Heute haben uns Mama und Papa darüber informiert, dass wir noch länger in der Sonne bleiben. D.h. konkret nach Bora Bora bleiben wir noch 10 Tage auf Tahiti und fliegen erst später als geplant in die USA. ☀️Cool. 😎
Aber jetzt erst einmal auf nach Bora Bora. 🌴 Hallo,
wir sagen Tschüss und gute Nacht aus Christchurch und Neuseeland. Leider war der Sommer dieses Jahr in Neuseeland sehr verregnet, so dass wir auch in Christchurch etwas Pech mit dem Wetter hatten. Dafür hatten wir viel Spass in unserem tollen Airbnb Appartment bei Jo, die mit extra für uns gekauftem Hochstuhl, Türgitter und frischem Obst bestens für uns gesorgt hat. Unsere erste Mathematik Rechnung war ganz schön schwierig: 3 Äpfelstücke von der Ellie + 2 Äpfelstücke von mir ergeben insgesamt? Da hat das zählen und essen der Erbsen schon mehr Spaß gemacht. Nun ist auch dieser Abschnitt unserer kleinen Weltreise vorbei und auf geht's zu unserem nächsten Abenteuer auf Bora Bora. Hallo,
eher zufällig haben wir uns entschieden auf dem Weg nach Christchurch in Oamaru eine Zwischenstation einzulegen und dort zu übernachten. Klasse Idee, sagt Papa, denn er ist ganz begeistert von der tollen klassizistischen Stadt. Auch wenn Ellie und ich noch nicht so viel verstehen von Kunst, Geschichte, Kultur und Szeneläden können wir doch verstehen, dass es den Erwachsenen hier gefallen kann. Dass es hier am Hafen auch noch einen fantastischen Spielplatz gibt rundet das Ganze natürlich noch ab. Am nächsten Morgen waren wir noch gemütlich in einem stylischen Cafe frühstücken, wo uns Papa eine Geschichte über das Leben der Piraten vorlas. Danach machten wir uns auf den Weg nach Christchurch unserer letzten Station in Neuseeland bevor es in die Südsee geht. Hey, hier Ellie. Die wissenschaftlichen Berichte überlässt Leo grundsätzlich mir. Gestern haben wir nämlich große Gesteinsformationen untersucht, die hier an der Küste des Koekohe Beach freigespült werden. Die genaue Entstehung der exakten Kugeln ist den Professoren noch unklar, also haben wir Zwillinge das mal in die Hand genommen und haben die Steine, das Innenleben und den Sand drumherum mit Hand und Mund untersucht. Werden unsere Theorie demnächst den dortigen Behörden aushändigen.
Das war mal wieder ein Traumtag für uns, was haben wir Wasserratten das Meer vermisst! Hallo,
heute haben wir uns nicht nur von Manapouri verabschiedet, sondern auch von Spike, der wieder zurück in die USA geflogen ist. Zuvor hatten wir fünf aber noch einen schönen Tag in Queenstown. Wir sind dort mit der Gondel auf den Berg Bob's Peak, wo wir von den asiatischen Touristen wieder wie Stars empfangen wurden. Vom Berggipfel hatten wir einen tollen Blick über die Stadt, den Lake Wakatipu und die Berge, die teilweise sogar mit weißem Puderzucker bedeckt waren. Papa meinte da sei Schnee, aber woher sollen wir das den wissen, wir kennen bislang ja nur den Sommer. Das ist wohl auch der Grund weshalb wir mit unseren 10,5 Monaten noch nicht einmal krank waren. Gesund und munter haben wir dann auch den Spike verabschiedet, der nun 20 Stunden von Queenstown über Auckland und Los Angeles nach Las Vegas fliegt. See you soon, denn Mitte März sind wir ja dann auch in der Casino Stadt. Hallo,
nachdem wir mit dem Boot im Milford Sound waren, haben wir uns am nächsten Tag auch den Doubtful Sound angeschaut. Auch dieser Fjord hat ganz viele ewig hohe Wasserfälle und da wir in einem der regenreichsten Gebieten der Erde sind, wie uns Mama erklärt hat, sind diese besonders beeindruckend. Stimmt. Auf unserer Tour hat es im Gegensatz zu Milford nicht geregnet, aber leider war es immer noch nicht so schön, dass wir uns an Deck hätten sonnen können. Dafür sind wir unter Deck viel gekrabbelt und unserer neuen Lieblingsbeschäftigung, dem Treppen steigen, nachgegangen. Auf dem Wasser ist man auch wenigstens von den kleinen Sandflies sicher, Ellie wurde nämlich von einer ins Ohr gebissen, schon in Rarangi, was Mama und Papa extra schlaflos hielt. Jetzt geht es ihr aber wieder gut. Hallo,
seit gestern wohnen wir für die nächsten fünf Tage in Manapouri in den Fiordlands. Die Gegend hier ist aus Gletschern entstanden und bekannt für die hohe Luftfeuchtigkeit - auch wir haben leider, obwohl es Sommer ist Regen. Trotzdem widmeten wir uns heute einem der zwei Highlights und zwar dem Milford Sound. Von uns aus fährt man zwei Stunden durch verzauberte Berglandschaften zu dem 15km langen Fjord, den wir dann per Boot erkundeten. Wir haben ewig hohe Wasserfälle, Robben mit Babyrobben und bemooste Wälder und Berge gesehen. Im Auto ist es ganz schön eng, aber wir haben viel Spaß mit Spike, der immer viel Quatsch mit uns macht. Hey hier Ellie. Gestern waren wir mit Papa den ganzen Tag alleine. Mama ist nämlich mit unserem Grosscousin auf die Tageswanderung Rob Roy Glacier Track gegangen. Sie mussten durch elf kleine Flussläufe fahren um dort hin zu kommen und dann durch alpine Waldlandschaft wandern bis rauf nahe Gletscher. Sie waren ganz schön müde danach, aber es war wohl total schön. Heute waren wir deshalb direkt auch noch mal auf Wanderung, teils mit unserem Pram, dann trugen die Männer uns über zwei Hängebrücken zu den Blue Pools. Hier sammelt sich das Berquellwasser in klaren türkisblauen aber eiskalten Seen. Das war fast so schön wie das Ausräumen unseres Wäschekorbs. 😀
Hallo,
gestern haben wir einen langen Spaziergang am Lake Wanaka gemacht. Spike hat uns dann den steilen Berg zur Winery Rippon hoch geschoben. Dort haben wir eine kleine Traum-Hochzeit mit Traumblick über den Lake gesehen. Der Bräutigam war Kurt Baker ein berühmter Spieler der All Blacks, der dort mit Familie und seinen Mannschaftskollegen plus den hübschen Spielerfrauen feierte. Heute sind Spike und Papa mit dem Quad durch die Mountains gedüst, während wir mit Mama spazieren waren. Danach waren wir alle im Garten des Cardona Hotels essen und haben dort Papas Geburtstag gefeiert. Eigentlich ein schöner Tag, der dann leider im Regen, aber dafür mit einem leckeren Award gekrönten Eis in der Eisdiele Patagonia in Wanaka endete. Hallo, kaum war Spike gelandet, hebte er auch schon wieder ab. Pretty cool sprang er aus dem Flugzeug und gleitete nach 45 Sekunden freiem Fall abenteuerlich mit dem Fallschirm zurück zur Erde.
Wenn ich groß bin mache ich das auch mal, aber erst muss ich ja mal laufen lernen. Ellie machte heute ihre ersten vier Schritte selbständig, auch sehr cool. Papa war very proud. Außerdem waren wir heute noch auf der Lavendel-Farm, ratet mal wer da unbedingt hinwollte. 😀 Also, Mama hat dort einen leckeren Lavendel-Tee getrunken und ein Lavendel-Eis gegessen. Und wir konnten an den lila Blüten riechen und die Hühner, Alpakas und Schafe bewundern. Nachdem ich ja schon mal auf einen Bagger saß, fand ich den Traktor auch sehr cool, die Farbe ist wohl Geschmacksache. Hallo, eigentlich mögen wir derzeit keine Fremden, aber mit Spike ist echt lustig. Daher hat uns heute die lange Fahrt von Wanaka, über Arrowtown, Queenstown nach Glenorchy gar nichts ausgemacht. Während Mama und Papa in der süßen Kleinstadt Arrowtown leckeres Bananenbrot und später in Glenorchy deftige Burger aßen, hatten wir keine Lust auf das Essen, was Mama mit so viel Liebe zubereitete, aber wir wollen auch Burger und Pommes essen. Am Ende unseres Ausflugs machten noch einen kurzen Stopp in Paradise einer der Drehorte von Herr der Ringe.
Ziemlich müde kamen wir dann abends wieder in Lake Wanaka in unseren Cabins an. Good Morning,
Papa joggt, wir schlafen und Mama holt unseren amerikanischen Großcousin vom Flughafen in Queenstown ab. Welcome to New Zealand Spike. Hey Leute, hier Ellie. Heute sind wir von Twizel nach Wanaka durch atemberaubende Berglandschaften mit türkisblauen Seen und duftenden Lavendelfelder gefahren. Wieder einmal haben wir einen alpinen Lachs für unser Dinner mitgenommen, der mir total gut schmeckt. Leo mag lieber Butterfisch.
Bei unserem Stopp mit kleiner Wanderung in Mount Cook gab es alles, was das Bergmannsherz begehrt, Gletscher, Waserfälle, reißende Flüsse und Schneegipfel die über 3.000m hoch sind. Papa gefielen neben den tollen Bergen am besten die Seen Lake Tekapo und Lake Pukaki, so dass er sogar Mama hat fahren lassen, damit er viele Fotos machen kann. |
Authoren Leo und Ellie, geb. 23.03.2016 |

























































































































































